Freelance CTO Anfrage

13.01.2017:

Kurzvita

Ich habe Software Engineering studiert und 2010 die Social Media Agentur buddybrand mitgegründet. Dort war ich bis 2015 als technischer Geschäftsführer / Chief Technology Officer verantwortlich für die Implementierung von Technologien und Innovationen im Marketing-Kosmos. Seit 2016 bin ich nun Mitgründer und CTO von BuzzBird, der #1 Plattform für automatisiertes Influencer Marketing.

Wofür man mich buchen kann

Produktentwicklung und Geschäftsidee: Falls interne Diskussionen über Produktdefinition, Release-Umfang oder das Geschäftsmodell auszuufern drohen, kann ich mit Workshops zum Product Field oder Value Proposition Design helfen. Hier bin ich gerne Sparringspartner zur Monetarisierung oder UX. Immer nah an der technischen Implementierung.

Prototyping: Wenn digitale Geschäftsmodelle an der Schwelle zur Implementierung stehen, berate ich bezüglich der Technologie-Strategie und entwickle selbst den Prototypen/MVP bis zum Proof of Concept.

Developer Coaching: Ich baue Entwickler-Teams auf (und um), führe Tools ein und entwickle pragmatische Prozesse für das Daily Business. Egal ob Startup, Agentur, Neugründung oder etablierter Mittelständler.

Technisches Gutachten: Falls eine Übernahme oder ein Investment in eine existierende Software-Plattform oder SAAS Business geplant ist, kann ich ein technisches Gutachten über die Qualität des Codes, des Teams und die Zukunftsaussichten durchführen.

Interim Management: Wenn die geeignete Personalie fehlt, übernehme ich für einen begrenzten Zeitraum die technische Leitung oder -Geschäftsführung. Egal ob in Remote-Units oder vor Ort.

Warum man mich buchen sollte

Aufgrund meines Haupt-Engagements als Geschäftsführer bei der BuzzBird GmbH kann man mich derzeit leider nur maximal 1,5T pro Woche buchen, allerdings bin ich in der gebuchten Zeit ein wertvollerer Sparringspartner und Berater, da ich 90% der Zeit an und in meinem eigenen Startup arbeite  und deshalb genau weiß, welche Dinge wirklich wichtig sind und auch nachhaltig funktionieren.

Angebot für Startups

Startups, die noch vor Gründung oder der ersten Finanzierungsrunde befinden, biete ich kostenloses Mentoring an. Bedingung ist natürlich, dass mich das Thema interessiert und ich an das Gründerteam glaube. Warum ich das mache? Ich interessiere mich immer für neue digitale Geschäftsmodelle und liebe es den Status Quo zu challengen. Auf der anderen Seite kann ich Wissen aus 2 eigenen Gründungen und 5 längerfristig beratenen Startups einbringen. So lernen wir beide.

 

Melde dich einfach!

kb@klaus-breyer.de  / +49 172 164 10 98

Sharing:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.