Mission Statement

I am a Jack of all trades in technology and I believe in the power of prototyping to evaluate business models.

My mission is to solve hard technical or conceptual problems. Therefore I either build and operate stuff very efficient by myself as a software engineer or work together with startups and entrepreneurs, tackling their technical challenges as a business designer.

If you are interested in my services, hire me!
You are also welcome to just follow / friend me at Facebook, Twitter or LinkedIn because I post quiet some content on those topics.

Links

Was halten Sie von Same-Day-Delivery?

28.05.2014: Die ONEtoONE fragte mich: “Was halten Sie von Same-Day-Delivery?”. Ich antwortete:

Mobile Messenger – New Ways and Chances for Companies

22.05.2014: Don’t shoot the Messenger – Ich erzähle am 03.06. auf der S2 Exchange Konferenz von mobilen Messengern. Thema: Mobile Messenger – New Ways and Chances for Companies

Design Prototyping mit Style Tiles

14.03.2014: Für the web hates me habe ich einen  Gastartikel über Design Prototyping mit Style Tiles geschrieben.

Was alles wichtiger als ein Content Delivery Network ist

05.03.2014: Wie optimiert sind eure Projekte auf Performance während der Übertragung? Ich habe da einen Gastartikel für the web hates me geschrieben, der sich mit all den Schritten befasst, die noch wichtiger als ein CDN sind.

Die Bedeutung eines Facebook-Fans für die Marktforschung (Research & Results, 01/14)

27.02.2014: Zusammen mit meinem Geschäftsführerkollegen Philipp habe ich für die aktuelle Ausgabe des Research & Results Magazins einen Artikel über die Bedeutung von Facebook-Fans für die Marktforschung  geschrieben.

The Agile Agency – Edenspiekermann

19.02.2014: Kleiner Nachtrag noch dazu, wie wir bei buddybrand agil arbeiten: Die Kollegen von Edenspiekermann berichten in ihrem Blog sehr ausführlich, wie sie das so machen, mit dem Scrum in einer Agentur. Sie greifen auch die sehr wichtige Retrospektive auf, die ich noch für einen späteren Beitrag aufgehoben habe. (Danke an Nils für den Link)