Zettel v1.0 – Einkaufszettel Prototyping in Google Spreadsheet

Es ist Samstag. Samstag machen wir unseren Wocheneinkauf. Jede Woche stört mich dabei eine Sache: Der Supermarkt ist anders sortiert als der Einkaufszettel. Ein ständiges hin- und her – hier sah ich Optimierungspotential.

Wir haben schon immer einen Backlog an Rezepten + Zutaten, die wir regelmäßig machen. Diesen habe ich nun in Google Drive übertragen und die Zutaten mit einer Supermarkt-Reihenfolge versehen.

So kann am Ende die Tabelle nach der Reihenfolge sortiert und ausgedruckt werden – und der Einkauf wird strukturierter.

Das ist erst mal nur ein rapid Prototype.  Daraus ließe ich sogar so etwas wie eine App machen – doch ich bevorzuge Papier, da ich sonst ständig Telefon + Einkaufswagen + Kind balancieren muss während. Aber Mal schauen, was sich durch die Nutzung noch so ergibt.

Mein Template findet ihr hier. Kopiert es euch gerne und experimentiert selbst etwas herum. Funktioniert in dieser Version für das Kaufland in Berlin Gesundbrunnen.

So sieht der Zettel v1.0 in Aktion aus:

 

(Beitrag vom: 28.04.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.