Post-Half-Life [eingestellt]

29.06.2014:

Status: Das Plugin ist inzwischen aus Zeitmangel leider eingestellt. 

Ich schreibe gerade ein WordPress Plugin zur Optimierung von Post-Zeiten. Das Plugin wird unter anderem für jeden Beitrag darstellen, wie viel Reichweite in den ersten [30min, 2h, 8h, 24h, 7w, ..] erreicht wurde und über welche sozialen Netzwerke die Nutzer gekommen sind.

So kann jeder Blog für sich selbst die besten Rahmenfaktoren für neue Blogbeiträge finden, indem Best Practices von vergangenen Beiträgen identifiziert werden. Solche Faktoren können sein:

  • Wochentag des Posts
  • Uhrzeit des Posts
  • Länge Text / Überschrift
  • Influencer-Seeding
  • Ads
  • Ansprache von Nutzern

Bisher pflege ich so etwas in Form meines Agile Reach Sheet von Hand. Aber ich glaube, das so etwas automatisiert viel mehr Sinn macht – deshalb arbeite ich gerade an dem Plugin.

Anregungen

Die erste Version ist gelaunched. Aber trotzdem könnt ihr noch helfen! Welche Informationen könnten euch dabei helfen, eure Blogbeiträge zu optimieren?

Vision

Ultimativ könnte daraus sogar relativ einfach ein Plugin für automatisiertes multivariantes Testing werden. Der Autor hinterlegt dann verschiedene Überschriften und Bilder  für jeden Beitrag und das Plugin entscheidet automatisch, was am besten funktioniert. Quasi heftig.co für jeden Blog.

Sharing:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn



Ein Gedanke zu „Post-Half-Life [eingestellt]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.