Praxishandbuch Facebook Entwicklung

Als Agentur entwickelten wir nicht nur eigene Produkte, sondern insbesondere über 500 Apps in allen nur möglichen Umfängen für unsere Kunden.

Seit 2009 programmiere ich inzwischen schon für die Facebook API und ging mit der Plattform zusammen einen langen Weg: Von FBML über Unity-SDK und Open Graph Actions zu Test-User und Test-Apps – um nur einige zu nennen.

Nach all den Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gesammelt habe, war es für mich nicht nur Privileg und Ehre zugleich – sondern auch an der Zeit – diese in einem eigenen Buch zusammenzufassen und weiterzugeben. Für dieses Projekt konnte ich mit Stephan und Kornelius zwei der wenigen deutschen Mitstreiter mit einem ähnlich umfangreichen Erfahrungsschatz finden.

Bisher war es Facebook-Büchern nie lange gegönnt, wirklich aktuell zu sein, da sich die Plattform unglaublich schnell entwickelte. Jetzt allerdings ist der Zeitpunkt für ein Buch so gut wie bisher nie, denn: Facebook veranstaltet die jährliche Entwicklerkonferenz F8 und mit API-Versionierung existiert nun ein System mit einem stabilen Referenzpunkt, auf den wir Autoren uns beziehen können. Durch die dokumentierten Änderungen an der API und auch den bestehenden Migrationspfaden kann der Leser diese sehr viel besser nachvollziehen.

Ein Probekapitel des Buches gibt es bei AllFacebook.de.

Praxishandbuch Facebook ProgrammierungPraxishandbuch Facebook-Programmierung zeigt, dass man keine außergewöhnlichen Hürden nehmen muss, um Teil der technischen Facebook-Welt zu werden. Die Anforderungen an Facebook-Anwendungsprogrammierer unterscheiden sich nicht sonderlich von den gängigen, modernen Web-Techniken. Im Buch wird der Einsatz der JavaScript- und PHP-Entwicklungswerkzeuge von Facebook anhand praktischer Beispiele erklärt.

Autoren: Stephan Alber, Klaus Breyer, Kornelius Nägele

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Buch über genau diesen Affiliate- Link bei Amazon kauft. So könnt ihr die dort hineingeflossene Arbeit maximal unterstützen. Vielen Dank!
Sharing:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn

Veröffentlicht von Klaus Breyer

Hat Software Engineering studiert und 2010 die Social Media Agentur buddybrand mitgegründet. War dort bis 2015 als technischer Geschäftsführer / Chief Technology Officer verantwortlich für die Implementierung von Technologien und Innovationen im Marketing-Kosmos. Seit 2016 nun Mitgründer und CTO von BuzzBird, der #1 Plattfform für automatisiertes Influencer Marketing.

Immer auf der Suche nach Trends und technischen Herausforderung liegt der Fokus aktuell auf der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Engagements als Business Angel. Kann auch als Freelance CTO und Berater gebucht werden.

2 Gedanken zu „Praxishandbuch Facebook Entwicklung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.