Das Ende der Homepage, wie wir sie kennen.

Gestern habe ich im Doppelpack auf der WebTech Conference und der international PHP Conferenz über das Ende der Homepage, wie wir sie kennen gesprochen. Der Vortrag wurde auch vom PHP-Magazin aufgenommen. Für ganz ungeduldige sind aber hier schon mal die Slides – und zwar im ganz neuen Corporate Design. Nur falls sich die Kenner unter euch fragen. …

Dominikanische Republik / Sein Name war Oscar: Die Geschichte des Mojito Grande.

Der Mojito in seiner Heimat, der Karibik, ist zwar großartig, aber in Pauschalurlaub auch pauschal viel zu klein. Noch dazu verstehen in der dominikanischen Republik die Barkeeper beim bestellen nur Spanisch – in jeglicher hinsicht. Man freute sich ja schon, wenn überhaupt kam, was bestellt wurde. In meiner Verzweiflung ob der kleinen Drinks begann ich, immer zwei …