I got 99 problems but organic reach ain’t one

Das Problem wie Facebook betrieben wird, ist nicht der sinkende Organic Reach – sondern etwas ganz anderes. Und damit meine ich jetzt nicht, dass guten Inhalten wichtiger sind, als um likes zu betteln. Gute Inhalte setze ich voraus. Nein – eigentlich haben wir doch ganz andere Herausforderungen. Ein Post muss gar nicht alle Fans erreichen. Die erste …

Facebook auf dem Smart TV – Was für ein Elend!

Ich möchte diesen Beitrag noch besser machen! Bitte gib mir Feedback: Was interessiert dir im Zuge von Facebook und Smart TV? Ob es überhaupt Sinn ergibt? Welche Geräte sich eignen? Wie man dafür Apps programmiert? Ich besitze seit Oktober einen neuen Fernseher. Es ist ein Panasonic TX-P55STW60* und ist sogar ein sogenannter Smart TV mit VIERA Technologie. Ich …

Experiment: Sind Shares besser als Likes?

Diese Woche war ja voller Diskussionen über Facebook Reichweite. Und ich habe mir auch Gedanken gemacht, wenn auch nicht über meine Facebook Seite. Und zwar starte ich ab heute ein kleines Experiment: Ich tausche auf meinem Blog die Like Buttons gegen Share Buttons. Folgende Gründe haben mich zu diesem Experiment bewogen: Inhalte können nur ein einziges mal …

Dateiorganisation und Ordnerstrukturen in Unternehmen

Wer über die gemeinsame Ordnerstruktur in einem Unternehmen diskutiert, muss sich fragen, wie viel wirklich vorgegeben werden muss. Wie es geht.. Meine Empfehlung  ist es, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen. Im Agenturkontext bei uns ist das: /Kunde/Etat/Projekt/ Mehr nicht. Und wenn in einem Job mehr als ein Gewerk arbeitet, bekommt jedes Gewerk …