Was gute Prozesse von schlechten Prozessen unterscheidet

Viel zu oft werden Prozesse aufgesetzt, um Fehler zu vermeiden. Meiner Meinung nach ist das kein gutes Vorgehen. Dabei hat der Initiator eines Prozesses vermutlich gar nichts böses im Sinn. Er möchte die Qualität oder Produktivität steigern, aber möchte dies tun, indem er für andere mitdenkt. Dann werden lange Checklisten erstellt, definiert was bis wann mit …

Meine Erfahrung im Formel1-Simulator in der Mercedes-Welt in Berlin.

Ich hatte am Samstag das große Vergnügen den Formel1-Simulator von Mercedes auszuprobieren! Die Hauptstadtrepräsentanz von Mercedes am Salzufer in Charlottenburg beherbergt nämlich nicht nur eine Kletterwand über 4 Stockwerke, einen ebenso großen Wasserfall und eine Kinderwelt, sondern auch einen waschechten Formel1-Simulator. Und der hat es ganz schön in sich. Man sitzt in einem Nachbau eines …