Mission Statement

I am a Jack of all trades in technology and I believe in the power of prototyping to evaluate business models.

My mission is to solve hard technical or conceptual problems. Therefore I either build and operate stuff very efficient by myself or work together with startups and entrepreneurs, tackling their technical challenges.

If you are interested in my services, hire me! If it is not urgent, then you are welcome to just follow / friend me at Facebook, Twitter or LinkedIn because I post quiet some content on those topics.

Mein Abschied von Newsportalen

Ich habe gerade sämtliche Newsportale aus meinem Feedly geworfen. Also Seiten wie Google Watch Blog, Gizmodo und Konsorten. Die ganz großen wie Techcrunch hatte ich nicht mal dabei, da diese eine zu hohe Frequenz für mich hatten.

Grund: Wenn ich dann alle 2-3 Tage mal in Feedly schaue, sind da 300 Artikel, die meist eh schon zu alt sind und mich sehr viel Zeit kosten obwohl ich nur durchskippe. Diese News bekomme ich durch Facebook und Twitter eh schneller – Und in einer größeren Bandbreite.

Was blieb?

Ich möchte hier auch nochmals betonen, wie wichtig es ist ständig den RSS Reader oder die Twitter Timeline aufzuräumen. Schreibt jemand ständig nur uninteresantes? Raus. Direkt. Und nicht erst nachdem man sich 10 mal darüber aufgeregt hat. Umgekehrt aber auch: Sehe ich einen Retweet mit einer für mich sehr relevanten Meldung, dann abonniere ich den Autor direkt. So erschafft man sich ein organisches Informationsnetzwerk, welches ständig auch Relevanz behält.

19.02.2014


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.