Bildausschnitte in Social Networks

06.06.2014:

Als Mann ist man ja grundsätzlich immer an hübschen Ausschnitten interessiert. Vor allem natürlich, wenn man die Metatags von „Google, Facebook & Co“ implementiert.

Wir haben in der Agentur einen eigenen Link-Shortener, welcher auch Vorschaubilder für die sozialen Netzwerke ordentlich ausliefert. (Bevor ihr fragt: Der ist auch noch als Opensource Release für diesen Sommer geplant!)

Bei der Entwicklung des Shorteners ist mir aufgefallen, dass ein einziges Bild nicht so perfekt optimieren kann, dass es in allen Social Networks immer gleich aussieht. Man kann lediglich darauf achten, dass in keinem Kanal etwas wichtiges abgeschnitten ist. Selbst wenn man es sehr landscapig macht, nutzt man dann in Twitter nicht die maximal mögliche Fläche oder es wäre so klein, dass man es in der Facebook Chronik nicht mehr ganz erkennen kann.

Wie löst ihr das?

Sharing:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn



2 Gedanken zu „Bildausschnitte in Social Networks“

  1. Naja, du hast ja drei verschiedene Tags. Du könntest zumindest in wordpress drei verschiedene Custome Fields für die Bilder definieren. Aber ist blöd viel Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.