Mit zwei Vorträgen auf den allfacebook.de Konferenzen

Sowohl auf der Developer Conference als auch auf der Marketing Conference von allfacebook.de am 06.11.2013 bin ich als Speaker mit den folgenden Themen zu sehen:

Developer Conference – Parse: Backend as a Service

Der Cloudservice Parse hat Anfang des Jahres den Besitzer gewechselt und wurde von Facebook gekauft. Bei Parse handelt es sich um einen Service, der einem App-Entwickler die lästigen aber notwendigen Aufgaben abnimmt, welche mit der Netz-Infrastruktur zusammenhängen bzw. eben eine solche benötigen. Dies beginnt beim simplen Speichern von Daten bis hin zum Handling der Push-Notifications. Egal ob Web-Apps in Javascript oder Mobile-Apps: App-Entwickler können sich damit auf den eigentlichen Kern der Anwendung fokussieren.

Der Vortrag ist Hands on: Basis ist eine Facebook-Anwendung in HTML5/JS welche Parse für Nutzer-Management und als Datenspeicher nutzt. Anhand derer geht es um Grundlagen, Implementierung, Stolpersteine und Potential.

Marketing Conference – Mobile Pimpt Social

Wir gehen nicht mehr online – wir sind vernetzt. Facebook ist mobile und Teil unseres Lebens geworden. Wir teilen, chatten, bewerten, lesen und designen mit unseren Freunden mobil. Wir hören zu, was sie zu sagen haben und vertrauen ihren Empfehlungen. Unternehmen die in Facebook erfolgreich sein wollen, müssen nicht nur Gewinnspiel-Guidelines, sondern vor allem die Bedürfnisse der Nutzer genau kennen. Das bedeutet vor allem, das traditionelle Verständnis von „Werbung“ hinter sich zu lassen und nicht nur Aufmerksamkeit, sondern Dialoge, interaktive Markenerlebnisse, relevante Beziehungen und einen eindeutigen Nutzermehrwert zu schaffen – jederzeit und jederorts. Smartphone, Tablett & Co. Steigern die Effektivität von Facebook Kampagnen: Warum integrierte Kampagnen, die mobile Geräte einbeziehen, erfolgreicher sind.

Sharing:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn

Veröffentlicht von Klaus Breyer

Hat Software Engineering studiert und 2010 die Social Media Agentur buddybrand mitgegründet. War dort bis 2015 als technischer Geschäftsführer / Chief Technology Officer verantwortlich für die Implementierung von Technologien und Innovationen im Marketing-Kosmos. Seit 2016 nun Mitgründer und CTO von BuzzBird, der #1 Plattfform für automatisiertes Influencer Marketing.

Immer auf der Suche nach Trends und technischen Herausforderung liegt der Fokus aktuell auf der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Engagements als Business Angel. Kann auch als Freelance CTO und Berater gebucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.