Menschen, die “Kundenbetreuer” am Telefon sagen..

.. werfen danach ihr Telefon an die Wand. Schämt ihr euch auch jedes mal? Also ich finde, das geht gar nicht. Was erleichtert denn so ein Menü? Es ist ja noch nicht mal nur, dass man hölzern mit seinem Telefon sprechen muss, es ist ja der ganze Prozess! Die Ansage sagt: Wenn sie X, Y …

Den WhatsApp Share Button in HTML implementieren

Wie ihr oben seht, bietet WhatsApp neuerdings einen Share Button. Buzzfeed teste ihn schon seit Anfang des Jahres, hatte ihn jetzt aber jüngst wieder entfernt. Der Button bietet die sehr praktische Möglichkeit, einen Artikel über WhatsApp zu teilen. Das hat mich natürlich sehr interessiert und ich habe mir den Button mal etwas genauer angeschaut. :) Wie geht das? Hinter …

Agiles Projektmanagement mit Scrum für Agenturen

Für viele von euch ist Scrum hoffentlich ein Begriff. Und für viele von euch hoffentlich noch nicht. Sonst könnte ich ja nichts neues erzählen ;) Scrum, so ganz grundsätzlich, ist eine Methodik für agiles Projektmanagement. Ich sage bewusst Projektmanagement und nicht Softwareentwicklungsprozess, da ich der Meinung bin, dass man nicht nur die Entwicklung von Software …

Ich bin wieder ein Teemensch geworden

Und ich freue mich darüber sehr. Ich war vor langer Zeit schon mal ein Teemensch, doch dann bin ich vor ziemlich genau vier Jahren nach Berlin gezogen. Dort war das Wasser so unglaublich schlecht! Ich hatte viele verschiedene Grüntees, doch alle haben dann gleich geschmeckt. Ich hab sie dann weggeworfen.Jetzt, 4 Jahre später, habe ich …